Logo

Reisebericht Annette 2023

Anfang Januar war es wieder soweit, die 11. Reise nach Kenia, inzwischen eine Routine?

Nein, denn nichts bleibt gleich, ob in unserer Schule oder im Leben unserer Sponsorkids.

2022 feierten wir das 10 Jahres Jubiläum unseres Sponsorship-Programms. In diesem Jahr wollte ich genauer wissen, was die Ehemaligen aus ihren Chancen gemacht haben. Gleich nach der Ankunft in Nairobi trafen wir uns als Gruppe und besuchten innerhalb der ersten zwei Tage diejenigen, die sich dort niedergelassen haben. 

DSCF3717
DSCF3727

Es war sehr unterschiedlich und für uns alle sehr interessant, Phelix lebt als Lehrer weit außerhalb und sehr spartanisch. Venessa mit ihrer kleinen Familie als Lehrerin wohnt eher nobel, Phelix O. als angehender Steuerprüfer eng aber eher chic. Veline als arbeitslose Sozialarbeiterin lebt zusammen mit ihrem Freund und Cyntia als Friseurin wohnt mit drei Kindern und Mann sehr eng, aber gemütlich. 

Auf dem Schulgelände hat sich ebenfalls einiges getan: das Erdgeschoss des neuen Klassenkomplexes ist fertig und auch gestrichen, es fehlt nun nur noch die erste Etage. Für die Jungen wurde ein eigenes Dormatory errichtet. 
DSCF4260
IMG_0321
deutsch
england
kenya

Neuigkeiten

 

Wir danken allen UnterstützerInnen ganz herzlich für inzwischen 10 Jahre Zusammenarbeit.

 

Für einzelne Kinder suchen wir weiterhin SponsorInnen!

Schulgeldpatenschaft

 

 

 

 

facebook-icon2