Logo

 

Werde aktiv

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns in unserer Arbeit zu unterstützen:

  • MITGLIEDSCHAFT
    wer Lust hat, kann als Mitglied unserem Verein beitreten, als aktives- oder auch als Fördermitglied. Mitgliedsbeiträge sind: für Erwachsene 48 Euro jährlich, ermäßigt* die Hälfte. Die Fördermitgliedschaft beträgt 250 Euro pro Jahr.

  • SPENDE
    wir freuen uns über jede Spende, die uns hilft, die unterschiedlichen Aktivitäten durchzuführen.

  • SCHULGELDPATENSCHAFT
    wir vermitteln bei Interesse auch Schulgeldpatenschaften für Schüler und Schülerinnen der Secondary School, denen damit das Abitur ermöglicht wird. Mit 350 Euro jährlich kann ein Schulbesuch finanziert werden.

  • AUFENTHALT
    wer Interesse hat, kann unsere Arbeit auch vor Ort durch seine Fähigkeiten voranbringen. Es besteht unter anderem die Möglichkeit, in der Familie eines afrikanischen Vereinsmitglieds zu wohnen

* ermäßigt sind die Beiträge für Studierende, Schüler*innen und Auszubildende

Neuigkeiten

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren SpenderInnen, ganz besonders auch bei der "Grundschule Hasenweg" und dem "Katharineum zu Lübeck", die sich sehr spontan und kreativ eingebracht haben.

Am 16. Januar wird Annette Jenner-Kief nach Kenia fliegen, um sich vor Ort von der Situation und den Bedürfnissen ein Bild zu machen.

 

Unser nächstes Treffen in Lübeck wird erst nach der Rückkehr, vermutlich im März 2021 stattfinden.

 

Seit dem 4. Januar 2021 sind die Schulen wieder für alle Klassen geöffnet. Für einzelne Kinder  suchen wir weiterhin Sponsoren!

Schulgeldpatenschaft

 

 

 

 

facebook-icon2